BORN® baut

Bau-Chronik zum BORN® Werk am Erfurter Kreuz

An dieser Stelle informieren wir über unser neues Werk für Logistik, Verwaltung und Produktion im Industriegebiet „Erfurter Kreuz“.

Juli 2017

Nur acht Monate nach dem ersten Spatenstich ist der Rohbau der neuen Produktion für Senf & Feinkost am Erfurter Kreuz fertiggestellt und BORN® feiert gemeinsam mit allen Baubeteiligten Richtfest.

Video vom Richtfest der neuen BORN® Produktion für Senf & Feinkost am Erfurter Kreuz


Juni 2017:

Unser Riesen-Senfbecher erstrahlt nun schon von Weitem in seinem klassischen Design.

April 2017:

Nachdem im Februar der Baugrund stabilisiert und der 2. Bauabschnitt an das Abwassernetz angeschlossen wurde, hat im April unser Bautrupp mit den ersten Bodenarbeiten, Verlegung der Abwasserrohre und dem Grundriss für die Laderampe begonnen. Seit Ende April werden die ersten Stützpfeiler gestellt.

Baugrund

 

März 2017:

Der Aufbau und die Inbetriebnahme unseres übergroßen Senfbechers mit stolzen elf Metern Höhe wird fertiggestellt. Wer sich eigentlich fragt, wozu der große Becher gut sein soll…das ist ein Tank mit 800.000 Litern Löschwasser für die gebäudeinternen Sprinkleranlagen.

Aufbau

 

Oktober 2016: BORN erhält Platin

Mit über 7.000 qm Logistik- und Verwaltungs-Fläche und mehr als 6.800 Palettenstellplätzen ist der neue Verwaltungs- und Logistikbau für die BORN Senf Feinkost GmbH entstanden. Auf der Expo Real in München erhält das Gebäude die Auszeichnung „DGNB Platin“. Damit wird das Projekt für seine herausragende baukulturelle Qualität gewürdigt. Mehr lesen

born_1

September 2016:

Wir beziehen unser neues Verwaltungsgebäude und die neue Logistik nimmt ihre Arbeit auf.

Februar 2016:

Der Grundstein für unser neues Werk ist gelegt. Im Video zeigen wir die Baugrundvorbereitung und Entstehung einer der modernsten Fabriken.

Wir halten euch über den Fortschritt auf dem Laufenden – besucht dazu doch auch gern unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/born.feinkost/