Wofür steht BORN®?

BORN ist Geschmack und Spaß in jedem Glas und in jeder Flasche.

BORN ist vor allem hochwertige Feinkost aus Thüringen, dem Land des guten Geschmacks.

BORN ist seit zwei Jahrhunderten fester Bestandteil der Thüringer Genusskultur.

BORN ist Grilltradition pur.

BORN ist Abwechslung und Genussvielfalt – zu jedem Gericht die richtige Verfeinerung.

BORN ist mit 86 Prozent Marktanteil* die führende Feinkostmarke in Thüringen.
*Markenbarometer Thüringen, Institut für Marktforschung Leipzig, 2009

 

Seit fast 200 Jahren dürfen wir bei BORN auf großartige Ressourcen zurückgreifen, um unsere Produkte herzustellen: hochwertigen Zutaten aus der Region, hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie loyale Kundinnen und Kunden. Dieser Dreiklang ist das Geheimnis der Erfolgsgeschichte BORN.

Natürlich ist es unsere Pflicht, diese wichtigen Ressourcen zu achten, zu würdigen und für die Zukunft zu schützen. Dazu sind viele kleine und große Schritte notwendig. Der Grundstein ist gelegt – dies wurde uns mit der feierlichen Übergabe der NAT-Urkunde (Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen) im September 2015 gewürdigt. Über die Urkunde freuen wir uns sehr.

Wir haben in 2016 im Rahmen unseres Neubaus am Erfurter Kreuz Vieles geplant, um den Nachhaltigsgedanken weiter in unserem Unternehmen zu verwurzeln und mit Taten zu leben – Tag für Tag.