Von Konsumenten für Konsumenten. BORN bringt Dips auf den Markt.

BORN Senf & Feinkost bezieht Foodblogger in die Produktentwicklung ein und bringt neue Kreationen in den Handel.

Erfurt, 23. März 2018 – Zum internationalen Tag des Dips und dem bevorstehenden Frühling darf auch BORN nicht fehlen. Passend zu dem besonderen Tag erweitert BORN sein Sortiment: Dips – entwickelt von Foodbloggern. Also von Konsumenten, die ihre Leidenschaft und Begeisterung fürs Kochen und die verwendeten Produkte mit ihrer Umwelt – meist digital – teilen.

Mal einen anderen Weg wagen. „Als Hersteller muss man immer so nah wie möglich an dem Geschmack des Konsumenten sein und doch ist man eigentlich so weit weg. Das brachte uns auf die Idee einfach den Konsumenten in die Entwicklung mit einzubeziehen.“, erzählt Stefanie Hofmann, Marketingleiterin von BORN Senf & Feinkost.

Mit einer Onlineaktion unter dem Hashtag #BORNinternationals haben fünf Foodblogger für BORN individuelle Rezepte für Cremés entwickelt. Bis Ende Oktober 2017 konnten Feinschmecker-Fans online abstimmen, welche drei der fünf Kreationen durch BORN produziert werden sollten. Über 1,7 Mio. Menschen verfolgten diese Aktion. Für BORN ein neuer und innovativer Weg Produkte zu kreieren und marktreif zu entwickeln. „Es war für uns alle neu mit Foodbloggern solch eine Kooperation auf die Beine zu stellen. Aber es hat Spaß gemacht. Es war unglaublich toll zu sehen, welche schmackhaften Kreationen entstanden sind und wie auch die Community die Leidenschaft der einzelnen Foodblogger für diese Kreationen geteilt hat.“, so Stefanie Hofmann.

Ziel der Kampagne ist es, die Thüringer Traditionsmarke auch einer jüngeren Zielgruppe nahezubringen.

Am Ende sind drei besondere Kreationen als Sieger gekürt und in die Produktion gegangen. Die Sorten Crème Fraìche & Zwiebel, Wasabi & Zitrone und Paprika & Kichererbsen stehen  zukünftig im Handel in den Regalen. „Und pünktlich zum Tag des Dips gibt es diese natürlich auch in unserem Onlineshop und in unserem Senfladen in Erfurt.“, berichtet Stefanie Hofmann stolz.

 

 

Pressekontakt:

Stefanie Hofmann / Marketingleiterin
E-Mail: s.hofmann@born-feinkost.de

 

BORN Senf & Feinkost GmbH
Wenigemarkt 11
99084 Erfurt

Tel.: 0361 / 7 40 34 8080
Mobil: 0162 / 21 43 955
Fax: 0361 / 7 40 34 42
www.born-feinkost.de