Meerrettich- Lachsrolle mit Gurkensalat
40
Mittel
4
Unser neues Rezept für die heißen Tage. Meerrettich-Lachsrolle mit Gurkensalat
Unser neues Rezept für die heißen Tage. Meerrettich-Lachsrolle mit Gurkensalat
Für den Teig:
100 g Mehl
100 ml Milch
4 Eier
Salz
Pfeffer
5 EL Mineralwasser
Für den Belag:
300 g Räucherlachs
300 g Crème fraîche
150 g Schnittlauch
50 g BORN Sahne-Meerrettich
Salz, Pfeffer
Für den Gurkensalat:
600 g Salatgurke
1 EL Balsamico Essig (hell)
2 EL Oliven Öl
2 TL BORN Bärlauch- oder Honig-Dill Senf
Salz, Zucker, Pfeffer
Frische Kräuter nach Belieben
Die Gurken schälen und in dünne Scheiben hobeln. Mit Salz und Zucker vermengen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Das ausgetretene Wasser abschütten. Nun den Senf, Essig, Öl und Pfeffer hinzugeben, vermengen und abschmecken.
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Mehl, Eier, Milch und Mineralwasser zu einem Teig verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig 10 min quellen lassen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit Öl bestreichen. Den Teig darauf gießen und auf unterer Schiene 12 – 15 min backen, anschließend vom Blech nehmen und abkühlen lassen.
BORN Meerrettich und Crème fraîche in eine Schüssel geben, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und verrühren. Den Pfannkuchenteig damit bestreichen, den klein geschnittenen Schnittlauch darüber streuen und den Teig mit Lachs belegen. Achtung! Beim Belegen mit dem Lachs darauf achten, das hintere Ende freizulassen, damit die Rolle besser abschließt.
Den belegten Pfannkuchen nun eng rollen und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Anschließend in 2 cm dicke Scheiben schneiden und servieren.
Guten Appetit!
#borntobetasty
#born_senf